Die Don’t-Reihe von Lena Kiefer

Achtung dieser Text enthält Spoiler zur Rehe!

Heute soll es um die Don’t – Reihe von Lena Kiefer gehen.

Nachdem ich die Ophelia Scale Trilogie von Lena Kiefer gelesen hatte war ich so begeistert vom Schreibstil der Autorin, dass ich ihre neue New Adult Reihe unbedingt lesen wollte.

Direkt nach dem Erscheinen von Band 1 „Don’t LOVE me“ habe ich es direkt gelesen. Leider traf dies nicht so ganz meinen Geschmack.

Doch zuerst zum Klappentext:

ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

KENZIE ist nicht gerade begeistert davon, in den schottischen Highlands ihr Design-Praktikum zu absolvieren. Doch als sie bei ihrem ersten Auftrag dem jungen Erben der Luxushotelkette begegnet, ändert sich alles. Der attraktive Lyall fasziniert sie von der ersten Minute an. Doch welches Geheimnis verbirgt er hinter seinem abweisenden Verhalten?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

"Er ist der Teufel. Nimm dich vor ihm in Acht. Hätte ich doch nur darauf gehört." S. 11

Was ich sehr positiv an dieser Reihe finde, ist dass die gesamten drei Bände über ein Paar geschrieben sind. Dies war ein Punkt, der mir immer bei anderen New Adult Projekten gefehlt hat.

Band 1 beginnt super spannend und die Ähnlichkeit zu Ophelia Scale ist sehr bezeichnend.

Man begleitet Kenzie zu einem Design-Praktikum in die schottischen Highlands. Und dieser Ort ist mit der coolste für eine New Adult Reihe! 😍

Kenzie ist eine aufgeweckte junge Frau, die bereits einen harten Schicksalsschlag hinter sich hat. Sie begegnet in dem kleinen Ort Kilmore Lyall Henderson. Doch Lyall ein düsteres Geheimnis. Ich fande die Handlung im ersten Teil etwas künstlich in die Länge gezogen. Zudem fand ich die Kennenlerngeschichte der beide etwas mühsam.

Ich verstehe, dass Lena Kiefer im ersten Band die Handlungsstränge noch locker halten wolle, dennoch hat mir hier viel Substanz gefehlt.

Ich habe Band 1 mit 4 von 5 Sternen bewertet.

Was ich dagegen wunderschön fand, waren die Landschaftsbeschreibungen 😍😍 Mein Herz schlägt seit diesem Buch definitiv für Schottland! 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

Ein paar Einblicke von Lena Kiefers Pinterest Wand:

https://pin.it/7nKcyvH (Quelle)

Band 2 hat dafür alle Punkte erfüllt, die ich mir gewünscht habe.

Der Handlungsort von „Don’t HATE me“ liegt auf Korfu in Griechenland 😍 Dort begegnen sich Kenzie und Lyall wieder nach ihrer Trennung im ersten Teil. Lyalls Mutter hat die beiden heimlich dazu gebracht, gleichzeitig an ihrem großen Projekt einem Hotel auf Korfu zu arbeiten.

Band 2 hat mir wahnsinnig gut gefallen und ist im Gegensatz zu Band 1 und Band 3 ein wirkliches Highlight für mich gewesen.

Hier wirken für mich die Gefühlswelten von Kenzie und Lyall nachvollziehbar. Zudem kommen die beiden nicht direkt wieder zusammen nach ihrem ersten Wiedersehen, sondern Schmerz und Wut wechseln sich ab. Für mich sehr nachvollziehbar!

Leider war für meinen Geschmack etwas zu viel von den Bauarbeiten am Hotel in diesem Buch, ich hätte mir mehr von der Insel Korfu und Ausflüge über die Insel gewünscht.

Ich habe Band 2 dennoch mit 5 von 5 Sternen bewertet.

Quelle: Lena Kiefer Pinterest Pinnwand:

https://pin.it/Oz8qBsm

Band 3 bildet schließlich den Abschluss der Reihe.

Gerade erst haben Kenzie und Lyall gegen Ende von Band 2 wieder zu einander gefunden. Doch da reisst sie das Schicksal bereits wieder auseinander.

In diesem Band beginnt ein Thriller. Jede Seite ist spannend und Lena Kiefer führt einen mehrmals an der Nase herum.

Endlich schließen sich ein paar Handlungsstränge und man begegnet auch neuen Personen, die dem ganzen eine weitere spannende Wendung geben.

Ich liebe an dieser Reihe Lyalls Schwester Edina und seinen Cousin Finlay am Meisten. Die beiden hätten meiner Meinung nach eine Spin-Off-Reihe verdient!

Allerdings ist die Geschichte der beiden für mich das Highlight aus dieser Reihe.

Für mich ist dieses Buch einfach ein Thriller und kein Abschlussband einer New Adult Reihe. Mir kam dies etwas zu abwegig vor und ich war stellenweise wirklich genervt. Ich halte Lena Kiefer sehr zu Gute wie sie Expertenwissen mit der Gefühlswelt der Protagonisten verwebt hat – dafür Hut ab!

Nur leider traf dies alles leider nicht meinen Geschmack.

Trotz aller Spannung und vielen neuen Dingen, die ich gelernt habe konnte ich leider nur 3 von 5 Sternen vergeben. Ich kann aber auch verstehen, wieso dieser Band von allen so gehyped wird. Zum Glück sind Geschmäcker so verschieden 😉

Ich kann mir vorstellen, die Reihe später nochmals zu rereaden, um zu schauen, wie sie mir dann gefällt.

Wie hat Euch die Don’t Reihe von Lena Kiefer gefallen?

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten