Die Chroniken von Alice

Finsternis im Wunderland von Christina Henry

Seitdem ich Der Kinderdieb von Pan gelesen habe, scheine ich eine Leidenschaft für Dark Fantasy bzw. Horror zu entwickeln 😆

Die Chroniken von Alice lassen sich sehr gut mit „Der Kinderdieb“ vergleichen.

Genauso brutal, aber auch genauso in den Bann ziehend. Genauso gut herausgearbeitete Protagonisten und vor allem auch eine Welt, die so plastisch wird, als würde sie als Parallelwelt existieren. Als hätten wir alle nur vergessen, dass es sie gibt.

Alice wacht in einer Psychatrie auf und ab den ersten Seiten beginnt die Geschichte schon ihren rasanten Lauf. Bei diesem Buch würde ich keinen Klappentext oder Rezensionen lesen, ich würde einfach mit dem Lesen beginnen. Am Besten man stürzt sich in diese Geschichte wie Alice in den Kaninchenbau 😉

So wirr und undurchschaubar die Geschichte auch war, wie brutal die Protagonisten auch gehandelt haben, sie sind mir unfassbar ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe!

Die Bezugspunkte zur grundlegenden Geschichte von Alice im Wunderland sind so geschickt in die „Chroniken von Alice“ eingewebt, dass man sie als ganz natürlich wahrnimmt. Mich erinnert dieses Buch auch sehr an „Die Gilde der schwarzen Magier“. Es herrscht eine betrückende Stimmung und man wünscht der Protagonistin einfach nur, dass sie aus all dem Schlamassel heil herauskommt und das bekommt, was sie eigentlich verdient hat : Ruhe und ein richtiges Zuhause.

Aktuell gibt es dieses Buch als eBook reduziert für 4,99€ – ein echter Tipp für alle eBooks-Reader unter euch! 😉 Ansonsten erscheint der erste Teil im Penhaligon Verlag am 16.03.2020 mit 352 Seiten.

Veröffentlicht von natasch4

Eine 26-Jährige, deren größte Leidenschaft die Buchwelt ist. Lese alles was mir in die Hände fällt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: